1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Ticker zum Nachlesen: Batmaz köpft Preußen auf Rang drei

  8. >

Fußball: 3. Liga

Ticker zum Nachlesen: Batmaz köpft Preußen auf Rang drei

Münster

Der SC Preußen Münster hat das Drittliga-Topspiel gegen Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen und sich damit auf den dritten Platz vorgeschoben. Das Tor des Tages köpfte Malik Batmaz. Alle Höhepunkte der Partie gibt es in unserem Ticker zum Nachlesen.

Sein Kopfballtreffer entschied das Topspiel: Malik Batmaz. 
Sein Kopfballtreffer entschied das Topspiel: Malik Batmaz.  Foto: Sebastian Sanders

Wann spielt Preußen Münster gegen Dynamo Dresden?

  • Wettbewerb: 3. Liga
  • Ansetzung: Preußen Münster - Dynamo Dresden
  • Spieltag: 31
  • Datum und Uhrzeit: Samstag, 30. März 2024, 14 Uhr
  • Spielort: Preußenstadion, Hammer Str. 302, 48153 Münster
  • Wetter: In Münster kann sich den ganzen Tag die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 7 und 16°C. (wetter.com)

Die Lage vor dem Spiel Preußen Münster gegen Dynamo Dresden

Preußen Münster: Zuletzt gab es für die Adlerträger einen kleinen Dämpfer, bei Arminia Bielefeld schied man im Westfalenpokal-Halbfinale im Elfmeterschießen aus. In der 3. Liga aber haben die Preußen ihren Höhenflug eine Woche zuvor auch beim TSV 1860 München fortgesetzt und feierten mit dem 2:1-Erfolg auf Giesings Höhen bereits den achten Sieg im Jahr 2024. Zuletzt gelangen den Preußen sogar sechs Dreier in Serie, womit der Aufsteiger bis auf Platz vier geklettert ist – und nur noch zwei Punkte hinter dem kommenden Gegner Dynamo Dresden (2. Platz) sowie dem Relegationsrang (Jahn Regensburg) liegt. Heißt: Mit einem Sieg am Samstag gegen Dresden könnte Münster mindestens auf den dritten Platz ziehen. Preußens gefährlichste Offensivspieler waren bis dato Joel Grodowski (15 Treffer) und Malik Batmaz (14).

Dynamo Dresden: Dresden galt bereits als sicherer Aufsteiger, eigentlich zweifelte da keiner in der 3. Liga dran. In diesem Jahr aber holte sich das Team um Trainer Markus Anfang nur drei Siege aus zehn Spielen und rutschte ab. Immerhin den zweiten Tabellenplatz holte sich Dynamo zuletzt mit dem 0:0-Remis bei Tabellenführer SSV Ulm zurück (54 Punkte). Bester Torschütze ist Stefan Kutschke (11 Treffer), der gegen die Preußen allerdings ausfallen wird. Auch Mittelfeldspieler Paul Will, der wie Kutschke bisher alle 30 Saisonspiele bestritten hat, wird nicht dabei sein. Innenverteidiger Kevin Ehlers fehlt gesperrt, beim Spiel gegen Ulm sah er nach einer Notbremse gegen Leonardo Scienza die Rote Karte.

Der Kader von Preußen Münster gegen Dynamo Dresden

Benjamin Böckle kehrte gegen 1860 München nach seiner Knöchelverletzung zurück in die Startelf. Innenverteidiger Alexander Hahn fehlt weiterhin erkrankt, Mittelfeldspieler Luca Bazzoli und Stammkeeper Max Schulze Niehues, die das Pokalspiel in Bielefeld ebenfalls erkrankt verpassten, sind aber wieder fit. Thorben Deters fällt weiterhin mit einem Muskelfaserriss aus. Es sieht zwar gut aus beim Mittelfeldmann, für Dresden wird es aber noch nicht reichen. Darius Ghindovean darf vorerst nur noch beim Oberliga-Team mittrainieren.

Die mögliche Aufstellung von Preußen Münster gegen Dynamo Dresden

Schulze Niehues – Schad, Koulis, Scherder, Böckle – Bouchama, Bazzoli, Mrowca, Lorenz – Batmaz, Grodowski

Der weitere Spielplan für Preußen Münster

  • Jahn Regensburg (H/6. April, 14 Uhr)
  • SSV Ulm (A/13. April, 14 Uhr)
  • SC Freiburg II (H/21. April, 16.30 Uhr)
  • FC Viktoria Köln (A/26.-28. April, noch nicht terminiert)
  • 1. FC Saarbrücken (H/3.-5. Mai, noch nicht terminiert)

Die letzten fünf Spiele von Preußen Münster

ANZEIGE