1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen-Sieg gegen 1860: Jetzt ist der Aufstieg in der eigenen Hand

  8. >

Begeisterung über Fan-Zuspruch

„Nie wieder verlieren“? Jetzt hat Preußen den Aufstieg in der eigenen Hand

Münster

Erst am frühen Sonntagmorgen kamen die Preußen mit dem Zug wieder in Münster an. Im Gepäck drei Punkte vom Sieg gegen 1860 München und Begeisterung über die mitgereisten Fans. Ein Aufstieg in die 2. Bundesliga liegt nun in der eigenen Hand.

Ein großer Sieg in der Ferne: Joel Grodowski, Sebastian Mrowca und Marc Lorenz (vorne v.l.n.r.) feierten mit Mannschaft und Fans.
Ein großer Sieg in der Ferne: Joel Grodowski, Sebastian Mrowca und Marc Lorenz (vorne v.l.n.r.) feierten mit Mannschaft und Fans. Foto: firo Sportphoto

In der Dunkelheit des Münsteraner Bahnhofs hatte der Sonntag bereits das Zepter übernommen, als der ICE 512 aus München einrollte. Um 0:20 Uhr, eine akademische Viertelstunde zu spät, endete für den Tross von Preußen Münster die beinahe siebenstündige Heimreise aus der bayrischen Landeshauptstadt. Spieler, Club-Mitarbeiter, ein Teil der Auswärtsfans, die den Drittligisten zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München so zahlreich begleitet hatten – sie alle hatten vor allem eines im Gepäck: drei wichtige Punkte. Und das Gefühl, dass in dieser Saison scheinbar tatsächlich alles möglich ist. „Nie wieder verlieren“, hallte es über den Bahnsteig an Gleis 4, gerufen mit der letzten noch aufgehobenen Energie. 2:1 (1:0)-Sieg auf Giesings Höhen – was gibt es Schöneres?

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE